Die 21. Astronomiebörse in Essen am 21.05.2005

Am 21.05.2005 machten wir (Gundbert Banik,Steffen Seppi und ich) uns gegen 6:30 Uhr auf den Weg um die ca:330 km bis nach Essen zum ATT zurückzulegen.Gut gelaunt kamen wir gegen 10:30 Uhr nach einer Frühstückspause, an der Gesamtschule Bockmühle in der Ohmstrasse in Essen an.

Nach einer kurzen Wartezeit an den Kassen, betraten wir dann die Heiligen Hallen, um uns ins allgemeine Gewimmel zu stürzen.

Es wurde sowohl neues als auch gebrauchtes angeboten, was wohl die Herzen jedes Astrobegeisterten höher schlagen lässt.

Wir hatten einen wunderbar sonnigen Tag erwischt, und am Stand von Wolfgang Lille (dem Sonnenpapst) herschte grosser Andrang.

Jeder wollte mal einen Blick durch die zahlreichen grossen und kleinen Sonnenteleskope werfen, die er ausgestellt hatte.

Am späten Vormittag hat sich noch Reinhard Nürnberger zu uns gesellt.

Nach einer kulinarischen Stärkung ,machten wir uns wieder auf ins Gedränge.

Erschöpft aber zufrieden machten wir uns dann gegen 16:30 Uhr auf die Heimreise.

Abschliessend kann man sagen ,dass sich der Weg auf jeden Fall gelohnt hat. Es war sehr beeindruckend einmal eine solche Veranstaltung mitzuerleben.

Hier noch ein paar Impressionen von der 21. Astronomiemesse in Essen.

ATT-Bild1.jpg (109280 Byte)

Eingang zum 21 ATT in der Gesamtschule in Essen

ATT-Bild5.jpg (78014 Byte)

Gundbert und Reinhard beim Fachsimpeln mit den Herrn am MEADE-Stand

ATT-Bild4.jpg (99977 Byte)

Stand der Firma Baader Planetarium.

ATT-Bild3.jpg (69920 Byte)

Stand von Teleskop-Service-Ransburg.

ATT-Bild2.jpg (115081 Byte)

Blick in der grossen Halle